Vita

Ich bin Sven Boettcher, geboren 1986 hier in der Umgebung Hannovers und habe mich am 15.01.2019 mit meiner eigenen Firma „Sven Boettcher Sanitär Heizung“ selbstständig gemacht. Das Handwerk liegt bei uns in der Familie – lesen Sie selbst:

Ausbildung / 2004-2008:

Meine Ausbildung habe ich bei der Firma Georg Kruse GmbH in Rethmar, bei Sehnde, absolviert. Dort habe ich den Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-Heizung-Klima-Lüftung erlernt und erfolgreich die Gesellenprüfung absolviert.

Dirk Vesterling / Neptun Haustechnik / 2008-2018:

Direkt nach meiner Lehre betreute ich zehn Jahre lang Seite an Seite mit meinem Vater Dirk Vesterling die Badezimmer und Heizungsanlagen im Großraum Hannover. Leider verstarb mein Vater Dirk im August 2018.

Ernst Vesterling / Wilhelm Vesterling / 1920-1964:

Bereits 1964 machte sich mein Großvater Ernst Vesterling im Klempner- und Installateurhandwerk selbstständig, nachdem er den elterlichen Betrieb Helmut Vesterling GmbH in Kirchrode verlies. Die Handwerks-Tradition in der Familie reicht also weiter zurück, bereits 1920 gründete Wilhelm Vesterling sen. eine Bauklempnerei.

Mütterlicherseits:

Auch meine Mutter Kerstin Gurkasch (geborene Boettcher) hat im Handwerk gelernt. Sie unterstützt mich tatkräftig in all meinen Vorhaben!

Einfach Meisterlich / 1963 / 1988 / 2013:

1963: Ernst Vesterling absolviert die Prüfung zum Klempner- und Installatermeister

1988: Dirk Vesterling absolviert die Prüfung zum Gas- und Wasserinstallateurmeister

2013: Sven Boettcher absolviert die Prüfung zum Installateur- und Heizungsbaumeister

Meisterbrief Ernst Vesterling Meisterbrieg Dirk Versterling Meisterbrief Sven Boettcher